Wir über uns

wir für morgen e.V.

So manche Gemeinde und manche Stadt hier in der Region schafft es nicht über den Tellerrand zu blicken, um die infrastrukturellen Herausforderungen gemeinsam zu lösen. Jeder schaut nur auf sein “eigenes Wohl” und sucht lokal begrenzte Lösungsansätze.

Das ist aus unserer Sicht nicht zielführend!

“wir für morgen e.V.” stehen für eine regionale Lösung im Nord-Osten von Stuttgart, in der die zukunftsgerichteten Vorteile für möglichst alle Beteiligten überwiegen. Wir alle wohnen in einem “Ballungszentrum” und nicht auf der “grünen Wiese” – das sollte uns allen bewusst sein – und wir alle sind darauf angewiesen, dass jeder von uns heute, sowie unsere Kinder morgen und übermorgen, nach wie vor in einer attraktiven Region, sowie in einer wirtschaftsstarken Metropole mit genügend Arbeitsplätzen und einer funktionierenden Infrastruktur leben und arbeiten können.

Es geht heute (noch) nicht um die Diskussion, ob ein möglicher Nord Ost Ring zwei oder vierspurig sein muss. Vielmehr geht es für uns darum, dass heute die richtigen ökonomisch sinnvollen und ökologisch wertvollen Weichen für morgen gestellt werden.